Unsere Pferde

Unsere Pferde sind die Besten!

Auch, wenn wir bisher nur von „unseren Pferden“ gesprochen haben, wollen wir diese nun einmal genauer vorstellen. Natürlich kann nicht alles in Worte gefasst werden, aber folgende Übersicht soll einen kleinen Einblick geben und zeigen: jedes unserer Pferde ist einzigartig.

Tina

“Tina” (geboren am 19.04.2004) – die Shetland-Pony-Stute hat ihren ganz eigenen Kopf und weiß sich durchzusetzen, ist aber beliebt bei Groß und Klein. Beim Therapeutischen Reiten ist “Tina” dabei und besonders lauffreudig ist sie als PS im Geschirr…

Lotte

„Lotte“ (geboren am 27.05.1996) – die Welsh-Pony-Stute kam 1999 zu uns und ist eigentlich eher von ruhigem Gemüt. Auch wenn sie manchmal die Sattelfestigkeit unserer Kinder testet, ist sie doch ein beliebtes Reitpony und zuverlässiger Partner im Schuldienst und Therapeutischen Reiten. Andere Pferde sollten allerdings genügend Abstand wahren – da wird unsere “Lotte” gern zur unnahbaren Diva.

Sally

„Sally“ (geboren am 21.04.1997) -unser Fjord-Trakehner-Mix gehört doch eher zur sensiblen Sorte Pferd. Als zuverlässiges und beliebtes Reitpony unseres ‘Schulpferde-Teams’ ist sie allerdings unverzichtbar.

Zyrano

“Zyrano” (geboren am 17.04.2001) lebt schon einige Jahre auf dem Reiterhof Hultsch bis er 2014 in den Besitz des RFV überging. Der manchmal sensible Araber-Mix unterstützt unser ‘Schulpferde-Team’ mit viel Rittigkeit und Springvermögen.

Aniek

“Aniek” (geboren am 12.04.2004) kam im Juni 2014 zu uns. Die holländische Fjordstute befindet sich in Beritt und Ausbildung, ist aber bereits im Reitschuldienst eingesetzt. Neben dem teilweise deutlichen Fjordi-Sturkopf ist sie aber für alles zu haben und macht jeden Spaß mit. Bei uns hat sie ihr erstes Fohlen geboren.

Anky

“Anky” (geboren am 10.05.2015) – der Start ins Leben kann manchmal schwierig sein. So auch bei unserem jüngsten Mitglied in der Pferdefamilie. Nach bangen ersten Wochen genießt “Anky” nun aber eine unbeschwerte Pferde-Jugend.

Loriot

“Loriot” (geboren am 02.06.2010) ist der ‘Neue’ in unserer Pferdefamilie. Der charmante Wallach unterstützt unsere Schweren Warmblüter (Reiterhof Hultsch) im Reitschulbetrieb und ist durchaus ein imposanter Hingucker.