Tag der offenen Stalltür 2012

Tag der offenen Stalltür: Komm zu Pferd

Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Komm zum Pferd“ der Deutschen Reiterlichen Vereinigung öffneten wir unsere Stalltore am 06. Mai ab 14 Uhr für alle Pferdesport-Interessierten und Gäste. Ausschnitte aus dem alltäglichen Reitunterricht zeigten die verschiedenen Ausbildungsstufen: Führzügelklasse in der Zwergengruppe, Longenunterricht, mehrere Abteilungen, Dressur- und Springreiter.

Da wir die Vorführungen als kleine Wettbewerbe gestalteten, waren zwei Richterinnen anwesend, die die Kinder und Jugendlichen reiterlich einschätzten, wertvolle Tipps für die weitere Ausbildung gaben und am Ende jedem eine Urkunde und eine Schleife überreichten.

Da wir diesen Sonntag gleichzeitig nutzten, um das 20-jährige Jubiläum des Kinder- und Jugendreitvereins zu feiern, wurde im Anschluss an die Wettbewerbe mit allen Vereinsmitgliedern und Eltern sowie den geladenen Gästen angestoßen. Ganz besonders freuten wir uns über die Glückwünsche von der CDU-Landtagsabgeordneten Frau Patricia Wissel und dem Neukircher Bürgermeister Herrn Gottfried Krause.

www.patricia-wissel.de/pages/posts/20-jahre-reit–und-fahrverein-am-valtenberg-in-neukirch-212.php

Bedanken möchten wir uns auf diesem Wege bei allen, die den Sonntagnachmittag mit organisierten und zum guten Gelingen beitrugen.